Mühelos sauber: mit dem Kobold VK150 Handstaubsauger von Vorwerk

SAUGER MIT „WOW-EFFEKT“

Eben mal rasch durchgesaugt und es ist nicht nur sichtbar sauber, sondern angenehm „barfußrein“. Dieses Ideal wird mit dem Kobold VK150 Wirklichkeit: Damit mehr Zeit für die schönen Dinge bleibt, reinigt der Handstaubsauger von Vorwerk Teppiche wie Hartböden extrem schnell, einfach und wirkungsvoll. Das Geheimnis: Zum einen seine in der Elektrobürste rotierenden Rundbürsten, die schon beim ersten Saugen selbst tief sitzenden Schmutz mühelos lösen. Zum anderen sein breiter Saugschlitz, mit dem er Böden deutlich schneller absaugt als andere Staubsauger.

Trotz seines gründlichen Vorgehens ist der Kobold VK150 so klein und wendig, dass er Krümel & Co. problemlos aus den verstecktesten Ecken holt. Selbst unter dem Bett oder Regal verliert er nie die Bodenhaftung und gewährleistet 100 Prozent Saugkraft. Nach getaner Arbeit lässt er sich auf die Höhe von zwei Schuhkartons verkleinern und überall verstauen. Die Arbeitserleichterung macht sich auch im Gewicht bemerkbar: Mit Elektrobürste wiegt er nur knapp mehr als vier Kilogramm und ist damit einer der Leichtesten seiner Klasse.

Kein Leichtgewicht ist der Handstaubsauger dagegen in Sachen Design: Mit viel Weiß, kombiniert mit Silber, Anthrazit und der Markenfarbe Grün, erzielt der Kobold VK150 eine große Wirkung. Ein guter Grund, seinen „Vorwerk“ abseits der Abstellkammer deutlich sichtbar in Szene zu setzen. Mit seinem Design überzeugte der Kobold VK150 Handstaubsauger auch die Expertenjury des German Design Awards und wurde mit der Auszeichnung „Special Mention“ 2014 für besondere Designqualität in der Kategorie Home Interior geehrt.

EXPERTE FÜR ALLE BEREICHE
Zusammen mit dem Kobold SP530 Hartbodenreiniger wird der Kobold VK150 besonders innovativ: Das Duo saugt und wischt in einem Arbeitsschritt. Der Sauger scheint dabei geradezu über den Boden zu schweben. Damit wird der Kobold SP530 Hartbodenreiniger zusammen mit dem Kobold VK150 Handstaubsauger zum „Swinging Mop“, der nicht nur jeden Kraftaufwand überflüssig macht, sondern auch noch buchstäblich neuen Schwung in den Hausputz bringt. Zudem geht das Multitalent so schonend vor, dass es sich mit dem entsprechenden Reinigungstuch sogar für Parkett und Laminat eignet. Ideal für Böden, die nicht so häufig feucht gewischt werden dürfen: Der Kobold SP530 kann mit einem speziellen Reinigungstuch auch trocken wischen.

Der innovative wartungs- und verschleißfreie Motor sowie die hochwertigen Materialien stehen beim Kobold VK150 für Qualität „Made in Germany“. Der Preis für das „Einsteiger-Set“, bestehend aus Handstaubsauger, Elektrobürste und Filtertüten, liegt bei 635,- Euro. Der Hartbodenreiniger Kobold SP530 ist für 379,- Euro im Set mit vier Reinigungstüchern MF530 Universal, dem Reinigungsmittel Koboclean Universal und einer Dosierflasche erhältlich. Die praktischen Haushaltshelfer sind über mehrere Wege erhältlich: Beim persönlichen Kobold Kundenberater vor Ort, im nächstgelegenen Vorwerk Shop und unter der Telefon-Nummer 0202-564 3727.

Technische Daten

  • Ca. 3 kg (ohne Zubehör)
  • 136 x 212 x 1090 (720) mm (L x B x H) Max. Höhe 1090 mm (ohne Zubehör)
  • Nennleistung 900 W, inkl. Zusatzgeräten max. 1.300 W
  • Spannung 220-240 V, 50/60 Hz
  • Geräuschemission 74 dB
  • Staubemission ca. 0,001 mg/m³ gem. EN-IEC60312
Besonderheiten
  • Gehäuse aus recycelbarem Kunststoff
  • Wartungsfreier Reluktanzmotor, kugelgelagert. Nenndrehzahl 60.000 U/min
  • Automatikfunktion passt Saugkraft dem Bodenbelag an
  • Versenkbarer, ergonomischer Teleskopstiel

ÜBER KOBOLD
Innovation, Qualität und Langlebigkeit – dafür stehen die hochwertigen Raumpflege- und Reinigungslösungen von Kobold. Der Geschäftsbereich der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG zeichnet sich durch seinen Erfindergeist und seine Ingenieurskunst „Made in Germany“ aus. Sämtliche Produkte werden in Wuppertal, dem Stammsitz des 1883 gegründeten Familienunternehmens Vorwerk, entwickelt. Zu den zahlreichen Innovationen gehört unter anderem der Kobold SP530 Hartbodenreiniger, mit dem die Kobold Staubsauger zugleich saugen und wischen können. Zum Erfolg der Marke tragen zudem insbesondere der Handstaubsauger Kobold VK150 und der Bodenstaubsauger Kobold VT270 sowie Zubehör und Pflegemittel bei. Kobold ver-treibt seine Produkte im weltweiten Direktvertrieb mit etwa 9.100 BeraterInnen und beschäftigt circa 3.800 Angestellte. Weitere Informationen unter www.vorwerk-kobold.de.
Quelle: Living2u.de