Weihenstephan – Streicheinheiten von Mama Rosi

[Werbung] Im neuen TV-Spot der Molkerei Weihenstephan lernt Skiass Felix Neureuther von seiner Mutter Rosi Mittermaier, wie einfach sich Die Streichzarte von Weihenstephan aufs Brot streichen lässt.

Für die TV-Kampagne zum Launch der Mischstreichfette Die Streichzarte setzt die Freisinger Traditionsmolkerei erneut auf prominente Unterstützung aus Bayern: Seit Mitte März spielen die Ski-Profis Felix Neureuther und Rosi Mittermaier erneut die Hauptrollen im neuen TV-Spot der Molkerei Weihenstephan.

Um die besondere Streichfähigkeit ihrer Mischstreichfette zu demonstrieren, stellt die Molkerei Weihenstephan im neuen Spot eine typische Frühstücksszene der beiden Skiasse nach: Der 20-Sekünder spielt zuhause bei Rosi Mittermaier und Felix Neureuther. Als Felix zum Training aufbrechen will, bietet Mama Rosi ihm an, noch schnell ein Butterbrot zu streichen. Felix winkt dankend ab: „Geh, bis die Butter weich ist – des kannst streichn“. „Ja, und wie“ ist Mama Rosis Antwort und demonstriert Felix, wie einfach und schnell sich Die Streichzarte auf das Brot streichen lässt.

Der Spot ist seit dem 20. März auf ZDF und privaten Sendern (u.a. RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, Kabel, RTLII, Sixx) on Air. (Regie: Martin Haerlin, Produktion: 3ltr).

Mit dem Produkt möchte die Molkerei Weihenstephan ihre Position im Butter-Markt ausbauen und neue Impulse für die Produktgruppe setzen, erklärt Andreas Duwe, Marketing Manager der Molkerei Weihenstephan: „Mit Die Streichzarte können wir unseren Kunden ab sofort ein Produkt anbieten, das genauso vollmundig im Geschmack ist wie Butter, sich aber gleichzeitig sehr leicht streichen lässt und damit perfekt für den sofortigen Verzehr geeignet ist. Durch die praktische, wiederverschließbare Verpackung bleibt Die Streichzarte zudem stets frisch im Geschmack“.

Langjährige Partnerschaft

Rosi Mittermaier und Felix Neureuther repräsentieren die Molkerei Weihenstephan bereits seit 2015. Beide Seiten haben sich auch für 2017 auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Für das bayerische Traditionsunternehmen sind die beiden Spitzensportler die perfekten Markenbotschafter: „Felix Neureuther und Rosi Mittermaier genießen in ganz Deutschland hohes Ansehen und erfreuen sich größter Beliebtheit. Trotz ihres prominenten Status und ihrer internationalen Erfolge, sind sie aber nach wie vor stark in ihrer Heimat Bayern verwurzelt und vermitteln eben dieses bayerische Lebensgefühl. Genau das macht sie für uns zu idealen Testimonials“, erklärt Andreas Duwe.

Auf der Homepage der Molkerei Weihenstephan können Sie sich den aktuellen TV-Spot ansehen: www.molkerei-weihenstephan.de